Coaching-Themen

In vielen Lebenslagen ist Coaching eine hilfreiche und unterstützende Begleitung.

Work-Life-Balance

Vereinbarkeit von Familie und Beruf, Homeoffice und ständige Erreichbarkeit. Selten wurde die Arbeitswelt so sehr mit der privaten Zeit vermischt wie in den vergangen  Jahren. 

Wie finde ich hinaus aus dem Anspruch, immer abliefern zu müssen? Oder lebe ich für meine Arbeit und finde hier Erfüllung? 

Für einen bewussten Umgang mit den eigenen Ressourcen und Wünschen kann ein Coaching  sehr hilfreich sein.

 

Job-Coaching

Du bist schon einen Schritt weiter und möchtest nicht mehr in Deinem bisherigen Beruf bleiben? 

Im klassischen Job-Coaching begibst Du Dich auf die Suche, welche Berufe noch zu Dir passen könnten und ob Du Dich auf diesen neuen Weg begeben möchtest. 

Entscheidungen
 

Umzug, Jobwechsel,  ein Kind bekommen, Trennung, Heirat, und vieles mehr.

Entscheidungen begegnen uns im Leben immer wieder und stellen uns je nach Größe und Gemütslage vor große Herausforderungen.

Coaching kann hier Klarheit schaffen. Was will ich und warum? Was kann ich mir vielleicht auch erlauben?

Familienthemen
 

Das Leben in einer Familie ist chaotisch. Dabei wünschen wir uns doch meistens Harmonie. Doch wo verschiedene Menschen und ihre Interessen aufeinander treffen, geht es nicht ohne Reibung. 

Wenn der Stress zu groß wird, kann ein Coaching helfen, sich zu besinnen. Was ist mir wichtig und wie gelange ich wieder zu einem ausgeglichenerem Familienleben?

Themen im Familienkontext können sein

  • Anspruch an die eigene Erziehung und Wirklichkeit
  • Gesellschaftliche Erwartungen
  • Kinder und Schule
  • Pubertät
  • Patchwork-Familie
  • Kinder sind aus dem Haus - und jetzt?

Plötzlich zu dritt

 

Das Wunschkind ist da und jetzt ist alles anders. 

Wie finden wir trotzdem Zeit als Paar? Wie gehen wir mit der neuen Herausforderung der vielleicht unterschiedlichen Vorstellung von Erziehung um? Wer macht zu viel oder zu wenig im Haushalt?

Eigene Bedürfnisse erkennen und formulieren ist jetzt besonders wichtig. Und gar nicht so einfach. Coaching begleitet Dich/Euch in dieser neuen Lebensphase.

Zielgruppen

Mein Coaching richtet sich  an Menschen, die sich mit ihren Herausforderungen  beschäftigen möchten und eine Lösung suchen.  In einem kostenlosen Vorgespräch klären wir gemeinsam, ob das Thema für ein Coaching geeignet ist und was zu erwarten ist.

Coaching ersetzt keine Therapie und ist nicht für Menschen geeignet, die akut psychische Erkrankungen vermuten oder haben. Bitte wende Dich an eine/n fachkundige/n Ärztin oder Arzt.

PERSPEKTIVE & FOKUS. Coaching.

© Urheberrecht. Alle Rechte vorbehalten.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte prüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.